Categories: Management

Lenovo setzt auf Services

Das teilte das Unternehmen mit. Man reagiere mit der neuen Abteilung auf die wachsende Nachfrage der PC-Käufer nach Services.

‘Lenovo Services’ wird demnach von Christopher Askew geleitet. Askew war zuvor Vice President bei Dell Services Asia-Pacific and Japan. Zudem hatte er bei Compaq und Tandem Computers Leitungspositionen inne.

Lenovo hatte erst kürzlich eine andere neue Abteilung gebildet – das ‘Center of Excellence’. Auch diese Abteilung wird von einem ehemaligen Dell-Manager geleitet: von David Schmoock, ehemaliger Dell Vice President Marketing.

Das Center of Excellence mit Sitz in Singapur ist eine beratende Geschäftseinheit. Es soll Angebot und Nachfrage prognostizieren sowie verkaufsfördernde Maßnahmen und Produktstrategien entwickeln.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

15 Stunden ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

16 Stunden ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

6 Tagen ago