Categories: SoftwareUnternehmen

Start-up Jitterbit will Integrationsmarkt aufmöbeln

Das Unternehmen hat – ebenfalls unter dem Namen Jitterbit – eine Lösung entwickelt, mit der Daten von einer Applikation zur anderen übertragen werden können. Die Lösung solle es auch technisch weniger versierten Nutzern ermöglichen, Applikationen und Daten aus verschiedenen Quellen zu verbinden, sagte Jitterbit-CEO Sharam Sasson.

Jitterbit habe seine Software so entwickelt, dass sie von Software-Programmierern weiter ausgebaut werden könne, so Sasson. Dadurch wolle man ein breiteres Publikum erreichen.

Das Produkt kommt mit einer Client-seitigen Software, mit der Programme auf die spezifischen Anforderungen zugeschnitten werden können – beispielsweise die Integration zwischen SAP- und Peoplesoft-Applikationen. Diese individuellen Integrationsprogramme – so genannte ‘Jitterpaks’ – können mit anderen Entwicklern ausgetauscht und erweitert werden. Das beschleunigt nach Sassons Worten die Integrationszeit.

“Wir denken, die etablierten, kommerziellen Integrations-Anbieter haben der Industrie einen schlechten Dienst erwiesen, weil sie die Integration in den meisten Fällen zu komplex gemacht haben.”

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

6 Stunden ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

7 Stunden ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

14 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

14 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

14 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

16 Stunden ago