Categories: Management

IBM kehrt zur CES zurück

Die CES findet vom 8. bis zum 11. Januar statt und feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag. Aussteller sind auch Intel, Microsoft und Hewlett-Packard.

Als IBM das letzte Mal teilnahm, präsentierte der Konzern PCs, 56K Modem Internet Kits und Scanner. Danach habe man sich vor allem auf die Fertigung von Techniken für die Hersteller von Consumer Electronics konzentriert, hieß es von IBM. Darunter etwa die Power Architecture und die Cell Broadband Engine.

Auf der CES 2007 ist IBM mit vier Ausstellungsbereichen vertreten: ‘Experience the Science of Gaming’, ‘Explore the Virtual World’, ‘Encounter Designs of the Future’ und ‘Innovation, Expertise and Everything In Between’. Gezeigt werden unter anderem Techniken, die elektronischen Geräten für die Medizin und den Mobilfunk zu Grunde liegen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago