Categories: SoftwareUnternehmen

Adobe mit mehr Rich Internet für Mac und Linux

Damit sollen das Design und die Implementierung von Rich-Internet-Applikationen (RIAs) nun auch auf die Apple Macintosh-Plattform kommen. Dazu hat das Unternehmen im Rahmen der Anwenderkonferenz MAX 2006 die Vorversion des Adobe Flex Builder 2 für Mac vorgestellt.

Damit sollen die Mac-Entwickler Rich Internet Applications bauen, also Web-Lösungen, die den Funktionsumfang von Desktop-Software mitbringen. Vorversionen von Flex Builder 2 für Mac und Flex Builder Eclipse Plug-In für Mac, beide mit Unterstützung von Intel und PowerPC Hardware, sind ab sofort in den Adobe Labs erhältlich.

Außerdem gibt es bald die Public Beta von Flash Player 9 für Linux. Die Kombination von Flex 2 Software Development Kit (SDK) und Flash Player 9 für Linux umfasst eine voll unterstützte kostenlose RIA-Entwicklungsplattform. Das Update wird vermutlich Anfang Januar 2007 erhältlich sein. Adobe will mit beiden Lösungen erreichen, dass es bald weltweit eine Million Flex-Entwickler gibt. Derzeit sind es 100.000.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago