Categories: SoftwareUnternehmen

Java NetBeans 5.5 sind da

Mit diesem Major Upgrade will das Unternehmen vor allem die komplexe Anpassung an Java Enterprise Edition Version 5 geschafft haben.

Die neue Version verfügt über eine ganze Reihe von Werkzeugen, die die Integration in Java EE 5 erleichtern sollen. Wie der Konzern mitteilte, seien dabei die Schlüsselfunktionen besonders beachtet worden, beispielsweise die Java Persistance API oder Web-Services-Bausteine wie JAX-WS 2.0.

Außerdem hat Sun das Partnerprogramm erweitert, um auf künftige Herausforderungen besser vorbereitet zu sein. Die Unternehmen drum herum können nunmehr auch den Level eines strategischen Partners erreichen, der mehr Rechte, aber auch mehr Pflichten erhält. Bis jetzt sind bereits 17 Firmen hier registriert. Wie gewohnt stehen die Neuerungen auf der NetBeans-Site online.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago