Categories: Unternehmen

Boo.com arbeitet an Neustart

Das Online-Kleiderhaus Boo.com ist vor allem als erste große europäische Dotcom-Pleite in die Geschichte eingegangen. Den Gründern des Portals war es zuvor gelungen, in knapp 18 Monaten rund 120 Millionen Dollar an Risikokapital zu verbrennen. Davon unbeeindruckt ist nun offenbar für das neue Jahr ein Comeback geplant.

Das berichtet das Branchen-Weblog TechCrunch.co.uk und zitiert einen schwedischen Branchenspezialisten, der dem Neustart der Site gute Chancen gibt. Der Online-Handel habe sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt, außerdem würden sich selbst Kleidungsstücke über das Netz verkaufen. Und trotz aller Negativschlagzeilen sei Boo.com noch ein gut eingeführter Name. Frei nach dem Motto: Negative Schlagzeilen sind besser als gar keine.

Boo.com galt als Musterbeispiel für mangelnde Nutzerfreundlichkeit im Online-Handel. Dank überdimensionaler Flash-Animation verursachte die Seite lange Ladezeiten, auf Apple-Computern konnte sie überhaupt nicht dargestellt werden. Die virtuelle Begrüßungsdame Miss Boo bekamen die meisten Nutzer deshalb nie zu Gesicht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Stunden ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Stunden ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

1 Tag ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

1 Tag ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago