Categories: SoftwareUnternehmen

Finjan-Lösung mit verhaltensbasierter Virenblockade

‘Vital Security 8.4’ wurde so konzipiert, dass die Software auch die im Web 2.0 auf uns zukommenden Gefahren zuverlässig abwehren soll. Das verspricht der Hersteller.

Dabei blockiert die Software den Schadcode verhaltensbasiert. Auch die besonders perfide Angriffsart des Cache Poisoning soll nun keine Gefahr mehr darstellen. Sie soll Unternehmensnetzwerke vor neuen und unbekannten Arten von Malware, die herkömmliche Signatur-basierte Lösungen umgehen, schützen. Mehrere neue Sicherheitsfeatures integriert, bilden einen Schutz vor bösartigen Inhalten aus dem Internet, dies allerdings unter strikter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien.

Dazu gehören eine Funktion für die Überwachung der IP-Adressen, Informationen über blockierte Spyware und die Entdeckung zusätzlicher File-Typen. Gleichzeitig wird die Zahl der Fehlalarme reduziert. Gegenüber den Vorgängern wurde die neue Version in der Verwaltung und Performance verbessert. Je nach Konfiguration kann dies ein Plus von bis zu 30 Prozent ausmachen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago