‘OpenSpace’, die konvergente Plattform von Siemens ist jetzt besser in IBMs verbreitete Kommunikations- und Collaboration-Plattform ‘Lotus Sametime’ integriert. Davon sollen die Kunden in mehrerer Hinsicht profitieren.
Wie die Konzerne mitteilten, ist das Siemens-Produkt in Sametime verfügbar. Das heißt, dass Anwender auch Sprachfunktionen wie Click-to-Contact, Click-to-Conference und eine entsprechende Präsenzfunktion, sowie das in Richtung konvergenter Lösungen gehende Device Handover nutzen können. Durch die Präsenzfunktion, die IBM mitbringt, wissen Mitarbeiter schon vor der Kontaktaufnahme, ob und mit welchem Kommunikationsmittel ihr jeweiliger Ansprechpartner erreichbar ist und können somit den Kontakt schneller herstellen.
Siemens OpenScape erlaubt Anwendern, alle Kommunikationsmittel wie PC, Diensttelefon, Mobiltelefon, PDA, Privattelefon, Instant Messaging, E-Mail, Mobilbox oder Audio-/Video-/Webkonferenzen zentral zu steuern. Nebenbei wirbt der Münchner Konzern für den Absatz der Telephoniereihe ‘HiPath’. Diese bringe weitere Funktionen mit, die die Kommunikation noch reibungsloser machten, heißt es. “Mit Lösungen wie OpenScape ist die wichtigste Ressource eines Unternehmens, nämlich seine Mitarbeiter, immer schnell und bequem erreichbar”, so Jonathan Spira, Chef und Chief Analyst der Marktforschungsfirma Basex.
Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.
Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…
Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.