Categories: Management

HP kauft sich Monitoring-Know-how

Finanzielle Details des Kaufs wurden nicht mitgeteilt. Der Deal soll in den nächsten 30 Tagen abgeschlossen werden.

Bristol stellt vor allem Software her, mit der komplexe Software-Transaktionen überwacht werden können. Das Unternehmen bietet die Suites ‘TransactionVision’ und ‘Cross-Platform Solutions’ an. TransactionVision dient der Kontrolle der Geschäftsprozesse. Cross-Platform Solutions ist eine Software, mit der Windows-Applikationen auf Unix- und Linux-Plattformen portiert werden.

Diese Bristol-Produkte ergänzten die Test- und System-Monitoring-Lösungen, die HP mit dem Kauf von Mercury Interactive übernommen habe, hieß es von Deborah Traub, HP Vice President Management Software. Bristol habe seine Techniken bereits in HPs System-Monitoring-Datenbank integriert. Die Bristol-Produkte sollen künftig von der HP Software Group vermarktet werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

15 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

5 Tagen ago