Categories: Management

Zukauf ist Ciscos Einstieg ins Social Networking

Five Across stellt eine Anwendung her, die in Richtung des Social Networking geht: Mit dem Flaggschiffprodukt können Kunden ihre Homepage erweitern.

Dabei steht die Funktion im Mittelpunkt, sich eine Community der besten oder aber der aktivsten Kunden aufzubauen, und hier Multimedia-Content sowie weitere Verbindungen und Interaktionsfunktionen zu integrieren. So eine Plattform kann man mit ‘Connect Community Buidler’ erstellen. Das Produkt ist mittlerweile in der Version 1.8 auf dem Markt.

Das ist offenbar ausgereift genug für Cisco: Der Netzwerkkonzern will in den Bereich des nutzergenerierten Content vorstoßen. Die zugekaufte Firma wurde 2003 gegründet, hat 11 Angestellte in der Stadt und kostete eine unbekannte Summe. Cisco will sich durch die modernen Five-Across-Produkte für Blog-, Video- und andere Content-Integrationstechnik von der reinen Netzwerk-Konkurrenz abheben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago