Categories: Unternehmen

Der Smiley bekommt einen Milch-Schnurrbart

Versehen mit einem Milch-Schnurrbart wirbt das aus Satzzeichen bestehende Gesichtchen für gesunde Milchprodukte. Ausgedacht hat sich dies eine Werbegruppe der Milchindustrie in den USA.

Ursprünglich sieht es so aus: :). Jetzt gibt es eine Variante, die offenbar gerade ein Glas Mich genossen hat: :-{). Die Marketing-Firma MilkPep wollte einem Bericht in der US-Presse zufolge nämlich nicht auf den Jahrzehnte alten Wiedererkennungseffekt für Milchprodukte in der Werbung verzichten, nur weil das Internet jetzt da ist. In den USA werben seit langem Prominente mit einem Milchbart für die Produkte, die uns Kühe liefern.

Der Sprung der bekannten Werbung ins Web oder sogar in die schnöde SMS erforderte jetzt, dass auch im digitalen Zeitalter ein Promi einen weißen Schnauzer bekommt. Und da der einzige positiv besetzte Werbeträger, den das Web hervorgebracht zu haben scheint, das Smiley ist – und auch, weil es so wunderbar international lächelt – musste es sich jetzt einen Vollmilchbart aufpinseln lassen. Ob es sich durchsetzen kann, werden die Kunden entscheiden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago