Blade.org lernt Deutsch

Blade.org ist eine Community zur Förderung von Blade-IT-Plattformen auf Basis des IBM BladeCenter und der Intel Blade Server.

Mit dem deutschen Netzwerk für unabhängige Soft- und Hardware-Hersteller, Channel-Partner und Anwender soll die Einführung von Blade-Server-Lösungen beschleunigt und deren Verbreitung gefördert werden. Man wolle die Community für regionale Aktivitäten nutzen, hieß es von Axel Schwarz, Kommissarischer Beauftragter von Blade.org in Deutschland. Geplant seien Kundenveranstaltungen sowie Mitgliederforen.

Weltweit gehören fast einhundert Hersteller, Channel-Partner und Anwender der Community an. Neben den Gründungsmitgliedern IBM und Intel sind auch Firmen aus anderen IT-Bereichen vertreten, darunter Citrix, Lenovo und Via. In Deutschland gibt es laut Schwarz bisher weniger als zehn Mitglieder.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago