Categories: SoftwareUnternehmen

Fraunhofer Institut hilft bei Website-Optimierung

Das Optimierungstraining für den Bau von Websites richtet sich an Geübte und Anwender aus mittelständischen und kleineren Unternehmen, die ihre Website besser gestalten wollen.

Im Mittelpunkt stehen dabei Lösungen aus dem Werkzeugkasten des Web 2.0 – der Einbau von Wikis, Blogs und ähnlichem in eine herkömmliche Unternehmensvorstellung im Internet. So soll die Firma leichter zu finden sein und vor allem attraktiver dargestellt werden.

Dabei sollen sie etwas über attraktive Online-Funktionen lernen, über Interaktivität und die Maßnahmen individueller Profilierung per Website. Ajax-Bausteine sollen den Nutzern dabei ebenso nahe gebracht werden, wie die Möglichkeiten, die der Site-Gestalter mit Flash hat. Der Einbau von RSS-Feeds in die Browser-Toolbar und ähnliches sollen nicht nur erlernt, sondern auch selbst angewendet werden. Das Angebot heißt ‘Pimp up your Site’. Es wird an verschiedenen Orten zusammen mit Partnern aus Design-Agenturen angeboten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago