Akamai-Service legt einen Zahn zu

Akamai unterhält eine global verteilte Server-Plattform. Über diese werden nach Angaben des Unternehmens derzeit etwa 20 Prozent des Internet-Datenverkehrs abgewickelt.

Neu ist jetzt ein weltweites Service Level Agreement (SLA), das eine 100-prozentige Netzwerkverfügbarkeit garantiert. Neue Pre-Fetching-Funktionen und JavaScript Parsing erhöhen zudem die Performance von komplexen Frame-basierten B2B-Anwendungen. Der Service wurde außerdem um ein Performance-Reporting in Echtzeit ergänzt. Bestandskunden erhalten die Neuerungen ohne Software- oder Hardware-Upgrades und ohne Zusatzkosten.

Neukunden können nun aus einer Reihe von vordefinierten Integrationsmodulen für die Beschleunigung von Anwendungen in IBM WebSphere Portal, Oracle und SAP auswählen. Die Module ermöglichen die Nutzung von Akamais Best Practices und sollen für eine schnelle und zuverlässige Out-of-the-Box-Beschleunigung von B2B-Anwendungen sorgen.

Die Nutzer können zudem die von Akamai gewählte Route für die Datenübertragung in Echtzeit über das Akamai-Portal abrufen und mit anderen Übertragungswegen vergleichen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

20 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

21 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

22 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago