Categories: MobileUnternehmen

London erhält kostenloses WiFi-Netzwerk

Betrieben wird das Netzwerk von Free-Hotspot.com in Zusammenarbeit mit MeshHopper, einem britischen Anbieter für WiFi-Infrastrukturen. Der neue Dienst deckt einen 22 Kilometer langen Bereich entlang der Themse ab – von Millbank über die Innenstadt bis Greenwich im Südosten Londons.

Das öffentliche Netzwerk wird durch Werbung finanziert, die alle 15 Minuten für etwa 15 bis 30 Sekunden eingeblendet wird. Die Bandbreite ist auf 256 Kbit pro Sekunde limitiert. Wer mehr Bandbreite und keine Werbung möchte kann zwischen verschiedenen Tarifen wählen, die bei 2,95 Pfund (4,35 Euro) für eine Stunde oder 9,95 Pfund für einen Monat liegen.

London ist das bisher größte Netzwerk des Anbieters Free-Hotspot.com. Noch im August soll das Angebot auf einen Streifen von 36 km Länge ausgebaut werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

12 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

14 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

15 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago