Categories: MobileUnternehmen

Vodafone dementiert Gerüchte um Angebot für Verizon

Laut der Zeitung denkt der britische Mobilfunkkonzern Vodafone darüber nach, seinen US-Partner Verizon für 160 Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Die Führung von Vodafone habe Verizon bislang nicht von dem Plan unterrichtet.

Vodafone wolle nach einem Kauf des US-Konzerns die Tochter Verizon Wireless vollständig übernehmen und das Festnetzgeschäft an Finanzinvestoren verkaufen, so die Financial Times ohne Angabe einer Quelle. Die Übernahme wäre die erste Beteiligung des britischen Unternehmens auf dem nordamerikanischen Markt, wo Vodafone bisher nicht unter eigenem Namen vertreten ist.

Vodafone dementierte den Bericht, nachdem erste Quellen über die angebliche Offerte berichtet hatten. Es sei keine Übernahme geplant, erklärte das Unternehmen am Montag in London.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

13 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago