Nutzer der Telefonie über PC und Internet meldeten im Laufe der Woche wachsende Schwierigkeiten, sich als registrierter User ordnungsgemäß anzumelden. Die Nutzung war somit weitestgehend blockiert, meldete die Nachrichtenagentur AP.
Viele Kunden in Deutschland, Finnland, Kolumbien, Brasilien und den USA sollen demnach betroffen gewesen sein. Die Skype-Kunden führen vor allem Ferngespräche, die über die webbasierte Telefonie, mit der der Anbieter groß geworden ist, viel kostengünstiger sind.
Laut Skype seien Softwareprobleme für die hundertfachen Log-in-Fehler verantwortlich gewesen. Skype teilte mit, an dem Problem zu arbeiten. Bis dahin gab das Unternehmen die Empfehlung aus, das Programm in einem Fehlerfall nicht abzubrechen, sondern weiter laufen zu lassen. Die Anmeldeprozedur werde automatisiert im System abgefragt und könne dadurch mit etwas Wartezeit zum erfolgreichen Login führen. Die Ursache soll zum Wochenende behoben sein.
Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.
Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.
Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.
Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.