Categories: SoftwareUnternehmen

Tibco poliert seine Ajax-Toolbox

Mit ‘General Interface 3.5’ kommt ein Ajax-Werkzeug auf den Markt, das entweder als Open Source verfügbar ist oder mit allem drum und dran als Enterprise Class mit Lizenzvereinbarung zu haben ist.

Die neue Version sei vor allem um Performance-Leistungen und Tooling-Verbesserungen bereichert worden, hieß es vom Hersteller. Der Integrationsspezialist Tibco hat dabei darauf geachtet, dass sich die Leistungsverbesserungen über alle Produktbereiche hinweg gleich erstrecken.

Mit der Version 3.5 sollen die Kunden und Anwender funktionsreiche Internetanwendungen in Ajax noch einfacher und schneller schreiben können. Dafür sorgen beispielsweise mehr als 100 verschiedene, vorgefertigte Komponenten und visuelle Werkzeuge, um diese Komponenten zu verarbeiten. Sie sollen beispielsweise als Application-Screen-Funktionen eingesetzt und zu Datendiensten verbunden werden. Tibco Manager bezeichneten das Interface als eine WYSIWYG-Umgebung (What you see is what you get), als selbsterklärend. Die Lösung ist in beiden Vertriebsversionen weltweit verfügbar, hieß es.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago