Siemens und Microsoft planen Navigationsgeräte

Sie wollen in der Automobilbranche gemeinsam an neuen Produkten forschen. Beispielsweise sind Navigationsgeräte geplant.

Wie das Wall Street Journal berichtete, sei aber auch seitens der Kommunikationsabteilung von Siemens VDO, der Abteilung des Siemens-Konzerns für die Transport- und Automobilbranche, an Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte sowie Unterstützung für Passagiere und den Fahrer gedacht worden. Diese wolle der Konzernbereich zusammen mit dem Softwareriesen bauen.

Wie die Konzerne demnach mitteilten, werde die Zusammenarbeit für die Kunden den Vorteil haben, dass sie schneller zu fertigen Produkten kommen. Die Bereiche wollen so eng zusammenarbeiten, dass sich die üblichen Entwicklungszyklen der Branche verkürzen ließen. Das erste gemeinsame Produkt von Siemens VDO und Microsoft soll bereits im Jahr 2009 in Produktion gehen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

1 Tag ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

1 Tag ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago