Categories: DataManagementStorage

Neue IBM-Speichersysteme für den Mittelstand

Mittelständische Unternehmen können die neuen Systeme ‘N3300’ und ‘N3600’ nach Angaben des Herstellers dazu nutzen, um ihre Speichersysteme in den Filialen und den Abteilungen zu zentralisieren und fragmentierte anwendungsbasierte Speicher in einer Infrastruktur zu konsolideren.

Die Systeme haben Hochverfügbarkeits-, Backup-und Recovery-Merkmale und verfügen über eine Replikations- und Disaster-Recovery-Funktionalität. Damit lassen sich Lösungen für die Datenspiegelung erzeugen, die auch gegenüber WAN-Unterbrechungen ausreichend robust sind, hieß es von IBM. Die Architektur der Systeme unterstützt Block-I/O und File-Serving über Ethernet- und Fibre-Channel-SAN-Infrastrukturen sowie Serial-Attached-SCSI-Laufwerke.

Das System N3300 hat eine maximale physische Kapazität von 24,6 Terabyte. Die Lösung N3600 skaliert bis zu 69 Terabyte und unterstützt bis zu 104 Laufwerke. Der Einstiegspreis des N3300 liegt bei 17.000 Dollar (13.000 Euro), der Einstiegspreis des N3600 bei 22.000 Dollar (rund 17.000 Euro). Weitere Informationen sind online erhältlich.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

11 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

13 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

13 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago