Mehr Sicherheit für Google-Apps

Die Ankündigung erfolgte etwa drei Wochen nachdem Google die Übernahme von Postini abgeschlossen hatte. Dabei wurden die Sicherheits- und Verwaltungsvorschriften von Postini in die Bezahlversion der Google Apps integriert. Zu den Google-Apps gehören E-Mail, Kalender, Instant Messaging, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation sowie eine Web-Entwicklungs-Software.

Die Postini-Lösung bietet unter anderen ein individuell anpassbares Filtern von Spam und Viren sowie das Wiederherstellen von versehentlich gelöschten Nachrichten aus den letzten 90 Tagen. “1500 Unternehmen melden sich täglich für die Google Apps Professional Edition mit den besseren Sicherheits-Features an”, sagte Scott Petri, Gründer und Chef von Postini.

Google hat auch die verfügbare Speicherkapazität von 10 auf 25 GByte erhöht, und bietet jetzt erstmals die Möglichkeit, die Anwendungen auch zusammen mit einem anderen E-Mail-Programm zu betreiben. Mit den neuen Features hofft Google, den Bedürfnissen großer Unternehmen und Universitäten besser gerecht werden. Und natürlich, gegen Microsofts etablierte Office-Lösungen zu punkten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago