Categories: NetzwerkeUnternehmen

Optimiertes Content Management im Weitverkehrsnetz

Dafür haben Riverbed Technology, ein Anbieter von Wide Area Network (WAN) Datendiensten, und Interwoven, ein Softwarespezialist für komplexes Content Management im Back Office, eine Produktpartnerschaft geschlossen.

Die Wide Area Data Services ‘Steelheads’ von Riverbed wurden dafür mit Interwovens Lösung ‘WorkSite’, die Lifecycle-Management von Kunden- und Vertragsdokumenten gewährleistet, verknüpft. Damit sollen vor allem professionelle Dienstleister mit Büros an mehreren Standorten enger, effizienter und kostensparender zusammenarbeiten können. Erstkunden sprechen von Dokumenten-Management für geografisch weit verstreute Standorte, das somit zentral gespeichert und ohne Einschränkungen bei der Performance eingesetzt werden könne.

Die Kombination soll Mitarbeitern an verschiedenen Standorten einen vollständigen und hochperformanten Zugang zu allen Dokumenten und E-Mails erlauben. Die WDS-Lösungen sollen dabei die netzwerkseitige Absicherung gewährleisten sowie zu langsame Anwendungen und nicht ausreichende Bandbreite an entfernten Standorten vermeiden. Durch die Beschleunigung der Anwendungen zwischen verteilten Standorten um das fünf- bis 50-fache – und in einigen Fällen sogar das 100-fache – werden die Backup- und Replikations-Prozesse optimiert.

Interwoven will sein Gewicht als Anbieter von Software-Lösungen zur Effizienzsteigerung einbringen und so die Kundenherzen gewinnen. Die Kombination soll die sichere, schnelle und effiziente Zusammenarbeit über Zeit- und Landesgrenzen hinweg gewährleisten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

11 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

11 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago