Categories: MobileUnternehmen

Ultra-Mobil-PC von Sony

So hat der Branchendienst Mobilitytoday angeblich Bilder aus einer anonymen Quelle über Sonys ‘UX’ erhalten und auch gleich noch die Spezifikationen dazu. Zudem will der Hersteller die Origami-Konkurrenz nicht mit Microsofts Tablet Edition sondern mit Windows XP Professional veröffentlichen.

Im Juni soll das Gerät für rund 1800 Dollar in die Läden kommen, heißt es aus der angeblich anonymen Quelle. Ausgerüstet ist der PC mit einem sieben Zoll-Touchscreen, einer Tastatur und zwei Steckplätzen für Memory Sticks.

Neben einem biometrischen Sensor und zwei Kameras – eine für digitale Fotos und eine für Videokonferenzen – kann das Vavio UX über FireWire, einem VGA-Anschluss und einigen Audio-Anschlüssen mit der Umwelt kommunizieren. Außerdem gibt es Support für WiFi, Bluetooth und UMTS.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

16 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

17 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

18 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago