Das Angebot soll Nortels VoIP- und Multimedia-Produkte mit IBMs ‘System i’-Plattform integrieren.
Die KMUs könnten mit Hilfe der ‘Nortel-IBM System i Unified Communications Solution’ einfach auf die IP-Telefonie und Unified Communications Tools umschwenken, heißt es. Die Lösung erlaubt es demnach, VoIP, Multimedia-Collaboration und andere Anwendungen auf einer skalierbaren Plattform zu integrieren. An das Produkt können zudem SIP Clients (Session Initiation Protocol) angeschlossen werden.
Über Plug-ins bindet die Lösung auch IBMs Collaboration-Plattform ‘Lotus Sametime’ ein. Anwender dieses Produktes können etwa in ihrer Kontaktliste sehen, wer am Telefon ist und sich über Nortels Telefonsystem per Mausklick zu anderen Nutzern verbinden lassen.
Die Nortel-IBM System i Unified Communications Solution wird über die Nortel-Reseller und die IBM Solution Provider vermarktet. Der Verkaufsstart ist für das vierte Quartal angekündigt.
Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…
Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.
Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.
Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.
Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.
DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…