Neuer Web 2.0 Client für die Kommunikation

Das User Interface von ‘Pronto’ wurde nach Angaben des Herstellers mit Adobe Flash und Adobe Flex 2 entwickelt, was die Integration von Rich Media und IP-Kommunikation ermöglicht.

Pronto kann demnach ohne Software-Installation im Browser gestartet werden und dient verschiedenen Formen der Kommunikation – etwa Chat, Voice, E-Mail und  Groupware. E-Mail und andere Tools werden vom Desktop entkoppelt. Die Anwender können im Büro, zu Hause oder unterwegs per Drag-und-Drop auf E-Mails und Daten zugreifen, Team-Meetings planen und mit Kollegen via Presence Information und Instant Messaging chatten.

Das Produkt wird zudem über die Schnittstelle ‘XIMSS’ (XML Interface für Messaging, Scheduling und Signaling) in die Kommunikationslösung ‘CommuniGate Pro’ eingebunden. Service Provider können CommuniGate Pro als Plattform für weitere XML-basierte Applikationen nutzen, Portale bauen, an Kabelmodems ankoppeln sowie eine Verbindung zu externen Anwendungen und Dienstleistungen erstellen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago