Categories: SoftwareUnternehmen

Investitionen in Collaboration-Firma

Diese lukrativen Aussichten haben die Schweizer Private Equity Gesellschaft Invision und die TVM Capital mit Sitz in München dazu bewogen,  9 Millionen Euro in die Karlsruher Netviewer GmbH zu schießen. Das Unternehmen ist auf Lösungen zur visuellen Echtzeitkommunikation über das Internet (“Collaboration”) spezialisiert.

Ein Teil der Finanzierung soll in die Anpassung der Netviewer-Lösungen auf die spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen fließen. Außerdem will die Firma neue Märkte in Europa erschließen. Im Herbst sollen – zusätzlich zu den bisher sieben internationalen Tochtergesellschaften – Büros in Spanien und Italien eröffnet werden.

“Vor dem Hintergrund der geplanten Umwandlung der Netviewer GmbH in eine Aktiengesellschaft werden wir den Aufsichtsrat mit international renommierten Experten besetzen”, kündigte Geschäftsführer Dr. Andreas Schweinbenz an. Offenbar denkt er dabei an Marco Martelli, Direktor bei Invision, der bereits 2005 und 2006 in das Wachstum von Netviewer investiert hat.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago