Categories: SoftwareUnternehmen

Data Mining für den Datenberg

Die neuen Versionen weisen mehr Funktionen auf und sind nicht mehr so GUI-zentriert, so Mary Grace Crissey, SAS Product Marketing Manager, laut dem Branchendienst Infoworld.

Die Lösung ‘Enterprise Miner 5.3’ enthält demnach etwa 15 neue Analyse-Tools und Algorithmen. Ein ‘Text Miner’ kann jetzt unstrukturierte Daten untersuchen, die etwa aus Blogs und aus Feedback-Formularen stammen. Ein neuer Wizard soll es den Anwendern erleichtern, die eigenen Daten in die SAS-Software zu übertragen.

SAS hat zudem ‘Forecast Server’ erneuert. Die Version 2.1 hat neue Funktionen für die Datenfilterung und mehr Macros für das Projektmanagement. Zudem wurden die Features für die Arbeit mit großen Datenmengen erneuert.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago