“Firmen implementieren mobile Unified-Communications-Lösungen aus den unterschiedlichsten Gründen, in erster Linie jedoch um die Effektivität ihrer Mitarbeiter zu steigern”, sagt Brent Kelly, Senior Analyst und Partner bei Wainhouse Research.
“Mit einer mobilen Unified-Communications-Lösung kann sich die Erreichbarkeit der Mitarbeiter um 30 bis 50 Prozent erhöhen. Unternehmen können zudem die Einsparungen, die sie bei den Mobiltelefongebühren realisieren, sinnvoll investieren – zum Beispiel in ihre WiFi-Netzwerke, in Dual-Mode-Telefone, in ihre Infrastruktur oder in Lizenzen zur Unterstützung einer mobilen Unified-Communications-Implementierung”, so Kelly. Entscheidend dabei sei aber, dass Firmen wesentlich mehr erreichen könnten, ohne dabei Budgets aufzustocken zu müssen.
Nortel bietet mobilen Mitarbeitern mit der neuen Lösung nicht nur den Zugang zu den gewohnten Telefonieleistungsmerkmalen des Unternehmensnetzes wie interner Anruf per Durchwahlnummer, Konferenzruf und Rufvermittlung, sondern erweitert diese Grundfunktionen auch noch mit einer Reihe von Funktionalitäten, die die Kommunikation grundlegend ändern.
So haben alle Telefone – stationär, am PC oder das Handy – eine einzige Rufnummer. Eine Präsenzanzeige informiert den Anrufer, ob ein Teilnehmer erreichbar ist oder gerade telefoniert auch dann, wenn er unterwegs ist. Zudem lässt sich ein Telefonat von einem Gerät auf ein anderes umlegen, ohne den Anruf zu unterbrechen.
Page: 1 2
Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.
Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…
Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…
Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…
Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…
Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.