Skype offeriert Flatrates für internationale Anrufe

Nutzer können zwischen drei Arten von Abonnements wählen, die unbegrenzte Gespräche ins Festnetz enthalten. Dabei reicht das Angebot von einem ausgewählten Land bis hin zu 34 Zielländern. Die Flatrates kosten zwischen 1,99 (in die USA) und 9,99 Euro (nach Brasilien). Genaue Informationen zu den Abonnements sind unter skype.com/go/subscriptions zu finden.

Es werden ausschließlich Kosten für eine monatliche Flatrate fällig. Zusätzliche Verbindungsgebühren oder sonstige versteckte Kosten entstehen nicht, so das Unternehmen. Allerdings definiert es “unbegrenzte Anrufe” folgendermaßen: “Die Gesprächszeit über Skype ist auf 10.000 Minuten pro Monat (entspricht über 5 Stunden täglich) beschränkt. Ausgenommen sind Anrufe zu Premiumrufnummern, Sonderrufnummern und anderen geografisch nicht gebundenen Rufnummern.”

Stefan Öberg, Vice President und General Manager Telecoms bei Skype, erklärte zu dem Angebot für Privatanwender: “Nun ist es für Skype-Nutzer noch einfacher, Freunde und Verwandte anzurufen, die Skype ihrerseits noch nicht verwenden.”

Erst vor wenigen Tagen hat Skype sein Gratis-Angebot für Unternehmen erweitert: Das ‘Skype Control Panel‘ ist ein kostenloses Tool zum einfachen Verwalten von Skype-Guthaben in Unternehmen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago