Kostenloses Open-Xchange für das iPhone

Der Client sei nur ein erster Schritt auf dem Weg zu einer umfassenden Unterstützung der Apple-Plattform. In Kürze werde Open-Xchange Werkzeuge zur Integration von Apple iSync vorstellen, das für die Synchronisierung mit den entsprechenden Applikationen Apple Mail, iCal und Adressbuch von Mac OS X sorgen soll.

“Der neue iPhone-Client ist ein Vorgeschmack auf die nächste Version unserer offenen Kommunikationsplattform”, erklärt Jürgen Geck, CTO von Open-Xchange. “Er steht ebenso wie alle Server-Komponenten von Open-Xchange unter der General Public License, wodurch die Unabhängigkeit unserer freien Software für Endkunden und Entwickler dauerhaft garantiert bleibt.”

Eine Vorabversion des Open-Xchange-Clients für iPhone steht zur freien Nutzung zur Verfügung. Der kostenlose Download findet sich unter www.open-xchange.com/iphone.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

4 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

4 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago