Keine Fernsehwerbung bei Ebay mehr

Rund ein Jahr hatte die Online-Plattform mit diesem Angebot experimentiert. Von Anfang an, war dieser Plattform kein all zu großes Interesse entgegengebracht worden. Nun heißt es von Ebay lapidar: “Wir haben unser Pilotprogramm in diesem Markt beendet.”

Vor allem Kabelsender haben diesen Vorstoß mit Argwohn beobachtet. Von großen Sendeanstalten wurde das Angebot noch nicht einmal beachtet. Offenbar ist eine derart offene Plattform nicht das geeignete Forum, um Werbe-Slots in Radio und Fernsehen zu vermarkten.

Schon vor einigen Monaten beschwerte sich das Auktionshaus, dass das mangelnde Interesse die Tests auf der Plattform erschweren würde. Auf Bid4Spots, einem angegliederten Service, kann nach wie vor Werbezeit für Radio gekauft werden. Nun verweist Media Marketplace auf das nach wie vor bestehende Angebot.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

17 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

18 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago