Mordkarte von Deutschland ist online

Die Beiträge wurden redaktionell aufbereitet, hieß es in einer Mitteilung der Betreiber. Die Agentur Vistanova hat die Site gestaltet. Betrieben wird sie von ARGE Mordort in Hamburg.

“Um uns herum gibt es unzählige unsichtbare Orte, deren Geschichte nicht mehr erkennbar ist oder bewusst ausgeblendet wird. Mordorte gehören dazu”, so die Initiatoren des Projektes. “Dabei ist der Tod – auch der gewaltsame – fester Bestandteil unserer Existenz. Erst das Wissen um das oft plötzliche Ende, macht das Leben zu etwas Besonderem.”

Das Anfang 2008 von der Arbeitsgemeinschaft Mordort.de ins Leben gerufene Projekt strebt eine hohe Flächenabdeckung in Deutschland an. Dazu sucht das Team um Internet-Manager Ingo Wegener und die Hamburger Agentur Vista Nova noch weitere Hobby-Kriminologen. Mordort.de ist ein interaktiver Atlas, der Mordorte zeigt. Die Nutzung ist kostenlos.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

4 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

5 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago