Acer präsentiert Montevina-Notebooks

Bis auf die neue Plattform gibt es jedoch nur wenige Änderungen. Lediglich leichte Retuschen am Design, wie das beleuchtete Acer-Logo und die farbliche Schattierung des Notebook-Deckels in blau sind auffällig.

Bei den überarbeiten Travelmate-Modellen ist eine HDMI-Schnittstelle sowie ein proprietärer Anschluss für einen neuen, preisgünstigen Port-Replikator enthalten. Bisher fehlte eine solche Lösung bei Acer.

Fotogalerie: Erste Laptops mit Centrino 2

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Die Aspire-Modelle erhielten ein leicht abgewandeltes Farbkonzept Namens Gemstone. Das Gehäuse um die Tastatur herum ist nun in einem matten Anthrazit gehalten. Phillip Eichhorn, Senior Product Manager bei Acer, sagte, dass hier bewusst die Strategie eines schlichten und eleganten Designs verfolgt wird. “Die Unterschiede sind nicht auf den ersten Blick sichtbar”, so Eichhorn.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

3 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

3 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago