Categories: MobileUnternehmen

Apple will mehr iPhones bauen

Wie der Branchendienst TechCrunch berichtet, hat Apple bei Foxconn deutlich mehr iPhones nachgefragt. Apple wolle nun pro Woche 800.000 Stück des 3G-iPhones abnehmen. Damit käme Apple auf rund 40 Millionen iPhones pro Jahr.

Stimmt diese Zahl, würde Apple deutlich die von Analysten erwartete Stückzahl übertreffen. Offenbar hat auch Apple die Nachfrage unterschätzt, woraufhin das Unternehmen jetzt die Produktion weiter nach oben schrauben muss.

Dieser Anstieg in der Produktion könnte jedoch zu Lasten der Qualität gehen, fürchten Experten. So konnte Apple in den sechs Wochen vor dem 11. Juli kaum iPhones verkaufen, da sämtliche Anwender das neue Modell mit der neuen Software und dem Support für UMTS haben wollten. Nun könnte sich auch diese sprunghaft gestiegene Nachfrage wieder abschwächen, was dann zu Überkapazitäten führen könnte.

Allerdings gibt es ja noch immer Länder, wo noch kein iPhone über die Mobilfunkbetreiber verfügbar ist. Zudem steht ja das Weihnachtsgeschäft vor der Tür, das die Nachfrage nach neuen iPhones ebenfalls noch einmal anfeuern dürfte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago