Categories: Unternehmen

Clones

Sie kann halt keine Wähler klonen. Zum Glück! denkt man sich, während die Statusanzeige auf “24 min” umspringt.

Der Einkauf sollte heute noch erledigt werden. Nicht viel. Nur was man halt so braucht für ein nettes Wochenende: noch eine Flasche von dem Cabernet Sauvignon und was Blondes.

Damit’s jetzt keine Beschwerde-Mails hagelt wegen der vermeintlichen Macho-Sprache: Damit ist eine Fernseh-Zeitschrift gemeint. Auf deren Titel sind immer Frauen mit strohblonden Haaren abgebildet.

Das soll auf Männer wirken. Wikipedia verlinkt denn auch vom Artikel über die blonde Haarfarbe direkt zu “Sexbombe”. Es muss sich wohl um eine sexuelle Verirrung handeln.

Nein, es gibt natürlich sehr attraktive blonde Frauen. Vor allem aber ist es doch stets ein anderer Mensch, den man erotisch findet. Die auf den Fernsehzeitschriften aber wirken immer wie mit Hilfe von Wasserstoff generierte Clones.

Das macht den Einkauf immer so schwierig. Was einen nicht interessiert, kann man sich halt nicht merken. Und deshalb weiß man nie, ob da eine neue Programmzeitschrift im Regal liegt oder ob man die schon zuhause hat. Wieder springt die Statusanzeige um, auf…: “ein unbekannter Fehler ist aufgetreten”.

So ein Mist! Das hätte doch einmal ein wirklich prächtiger Clone werden können, einer, zu dem man sich emotional hingezogen fühlt, einer, der seine Macken hat, kurz ein Clone, wie man ihn sonst nirgendwo findet.

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockchain bleibt Nischentechnologie

Unternehmen aus der DACH-Region sehen nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.

2 Wochen ago

Branchenspezifische KI-Modelle

SAS bietet einsatzfertige KI-Modelle für konkrete Herausforderungen wie Betrugserkennung und Lieferkettenoptimierung.

2 Wochen ago

Hypershield: Umfassender Schutz von Cloud über Rechenzentrum bis Fabrikhalle

Cisco stellt neuen Ansatz zur umfassenden Absicherung der IT-Infrastruktur vor.

2 Wochen ago

Vernetztes Fahren: Bereitschaft zum Teilen von Daten gering

Deloitte-Studie äußert jedoch Verständnis für die Zurückhaltung der Kunden. Nutzen der Angebote sei hierzulande kaum…

2 Wochen ago

KI im E-Mail Marketing

In der heutigen digitalen Ära sind E-Mails nach wie vor ein wesentliches Instrument im Marketingmix.…

2 Wochen ago

Plattenspiegelung ist keine Backup-Recovery-Strategie

Die Ziele einer Festplattenspiegelung und eines Backups sind unterschiedlich, sagt Sven Richter von Arcserve.

2 Wochen ago