Categories: MobileUnternehmen

Apple wegen iPhone-UMTS-Problemen verklagt

In der Klageanschrift wirft sie Apple vor, dass die Leistung und Zuverlässigkeit des iPhone 3G nicht den Aussagen aus der Werbung entsprechen. Das Unternehmen hatte explizit dafür geworben, dass mit dem neuen iPhone “doppelte Geschwindigkeit zum halben Preis” erreicht werde.

Fotogalerie: Die besten Anwendungen fürs iPhone aus dem AppStore

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Die AT&T-Kundin hatte ihr iPhone erst vor einem Monat erworben, jedoch schon kurz darauf festgestellt, dass die Transferraten beim Internetsurfen nicht den erhofften Erwartungen entsprachen. Zudem war es für die Kundin nur in einem Viertel der Versuche möglich, mit dem iPhone, das UMTS-Netz von AT&T zu nutzen, obwohl ihr Wohnort über einen vollen UMTS-Ausbau verfügt. Außerdem beklagte sie sich, dass des Öfteren Gespräche einfach unterbrochen wurden.

Bereits seit der Markteinführungen des iPhone 3G häufen sich die Beschwerden wegen des schlechten UMTS-Empfangs. Die Amerikanerin suche nun nach weiteren iPhone 3G-Besitzern, die bereit sind sich der Sammelklage anzuschließen. Ziel der Klage sei es, für die ‘defekten’ Smartphones einen Ersatz zu erhalten. Angedacht sei zudem, nach den Aussagen der Anwälte, auch einen Schadenersatz in unbestimmter Höhe zu erstreiten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago