Dies war vor allem notwendig, um eine funktionelle Anwendungsschnittstelle zwischen Apples iPhone und MicroStrategy bereitzustellen. Diese erlauben die Bearbeitung und Sichtung von operativen Berichten, Geschäftsdiagrammen und Dashboards mit KPIs (Key Performance Indicators).
Dabei hat der Hersteller die Besonderheit des iPhone einbezogen: Über die Touchscreen-Oberfläche können Benutzer die Berichte und Dashboards interaktiv bearbeiten und mithilfe intuitiver Sortier-, Pivoting-, Filter- und Drill-Funktionen Einblicke in ihre Daten gewinnen. Die Scroll-Funktion erlaubt die Navigation und Vergrößerung. Geschäftsnutzer von BlackBerrys kennen dies von Cognos-Versionen für Smartphones.
Auf dem iPhone können daneben auch Scorecards, OLAP-Analysen, erweiterte und prädiktive Analysen sowie Warnmeldungen und proaktive Benachrichtigungen bearbeitet und dargestellt werden. Das Sicherheitsmodell von MicroStrategy und die erweiterte Benutzerpersonalisierung sollen dafür sorgen, dass Benutzer nur Zugriff auf die für ihre Sicherheitsstufe relevanten Informationen haben. Wie die BI-Anwendung von MicroStrategy auf dem iPhone funktioniert, sehen Interessierte in dieser Demo.
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