IDF: Neue Geräte für das mobile Internet

Die Geräteklasse der sogenannten Mobile Internet Devices (MID)ist noch ziemlich neu auf dem Markt. Viele Hersteller bedienen sich bei diesen Geräten am Apple iPhone-Konzept, indem sie beispielsweise eine Multitouch-Display verbauen.

Fotogalerie: Neue Geräte für mobiles Internet

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Intels Atom-Prozessor soll nach einem Bericht der chinesischen Zeitung ‘Commercial Times’ noch im laufenden Jahr mehr als 20 Millionen Mal ausgeliefert werden. Der Halbleiterhersteller erhöhte dafür seine Kapazitäten. Bedingt durch die Eroberung des Marktes mit MIDs und Netbooks rechnet Intel mit einer höheren Nachfrage nach seinen neuen Atom-Prozessoren.

Schon im nächsten Monat will Intel seinen neuen Dual-Core Atom-Prozessor präsentieren, der mit noch mehr Rechen-Power aufwarten kann, erklärt der Halbleitergigant im Rahmen seiner Hausmesse. Derzeit bietet Intel nur eine Ein-Kern-Version seines Atom-Prozessors an.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Silicon Sieten und Mobiles
    Es ist ja schön das Silicon.de so viele Bilder, vor allen Dingen von mobilen Geräten und anderen Kleinigkeiten zeigt.

    Ein Problem jedoch ist, dass man die Silikon Seiten mit solchen Geräten nicht betrachten kann. Warum? einfach mal ausprobieren. Selbst auf einem Notebook mit 1280x800 Auflösung wird das Betrachten der Bilder zur Qual. Der "Briefkopf" erreicht mittlerweile ungeahnte Grösse und ohne Silicon-Scrollrad lassen sich Bildgalerien nicht mehr vernünftig betrachten.

    Ist dieser riesige Briefkopf so wichtig? Ich empfinde die ständige Scrollerei mittlerweile als sehr lässtig.

    Viele Grüsse

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

10 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Tag ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago