In dieser neu geschaffenen Position ist er verantwortlich für die strategische und bereichsübergreifende Positionierung des BI-Angebots von Microsoft.
Dabei wird er vor allem darauf achten, den ‘Performance Point Server’ erfolgreich am deutschen Markt zu positionieren. Dies soll über direkte und indirekte Vertriebskanäle geschehen. Klaus berichtet an Christian Mehrtens, Direktor Business Group Information Worker.
Alexander Klaus war vor seinem Eintritt bei Microsoft in unterschiedlichen Marketing-Management-Positionen bei Business Objects tätig. Seine letzte Position hieß dort Director Field Marketing Communications EMEA.
Zuvor war er in leitenden Positionen im Bereich Marketing und Customer Relationship Management bei verschiedenen Unternehmen wie Crystal Decisions, McCann-Erickson, update.com, Gentia Software und Hyperion Solutions. Klaus hat die Fachhochschule Frankfurt am Main in der Fachrichtung Business Management mit Spezialisierung auf Marketing und Finanzwesen absolviert.
Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.
Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…
Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…
Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…
Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…
Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.