Unified Storage für kleine Mittelständler

Das neue System eignet sich vor allem für den Einstieg von Unternehmen in Unified Storage. Bei mehr Bedarf können die Kunden die Serie ganz leicht aus der Celerra-Familie ergänzen, hieß es aus der Deutschlandzentrale des US-Konzerns EMC.

Die Plattform kann flexibel in NAS-, iSCSI- und Fibre- Channel-SAN-Umgebungen eingesetzt werden. Die Kunden können ihre verteilten File Server und Speichersysteme damit auf einer Plattform zusammenführen. Die eingebaute Startup-Assistant-Software und der webbasierte Celerra Manager versprechen Konfiguration und Systemadministration in 15 Minuten und mit wenigen Mausklicks. Dabei beherrscht das System auch Thin Provisioning.

Die neue Lösung unterstützt Microsoft-, Unix-, Linux- Umgebungen sowie VMware ESX Server. Sie bietet Kapazitäten bis zu 60 TByte und ist konfigurierbar mit bis zu 60 SATA- sowie SAS-Laufwerken. Für die Partner ist interessant, dass der Preis für die Installation nicht mehr im Systempreis inbegriffen ist. Somit können sie diese Dienstleistung als zertifizierte Partner selbst anbieten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago