IBM bringt Blade gegen DoS-Angriffe

Das BladeCenter PN41 prüft die Data-Streaming-Pakete im Internet oder in Unternehmensnetzwerken und nutzt dazu die Deep-Packet-Inspection-Technologie (DPI) von CloudShield, einem Anbieter von Netzwerkservicemanagement und Sicherheitsfeatures.

Das neue Blade soll zum zentralen Element der integrierten IBM Telecom Sicherheitslösung werden. Zusätzlich enthält die Sicherheitslösung auch noch IBM Proventia Intrusion Prevention und IBM Tivoli Security Operations Manager und kann mit Hardware und Software von IBM-Geschäftspartnern kombiniert werden. Das Blade passt in eines der beiden High-Speed IBM BladeCenter-Chassis.

PN41 wird weltweit ab Oktober 2008 verfügbar sein und kann entweder direkt über IBM oder bei IBM Geschäftspartnern bezogen werden. Als Kunden hat IBM in erster Linie Firmen im Auge, die viele komplexe Kommunikationstools wie Videostreaming auf externen Geräten nutzen. Zusätzlich unterstütze das BladeCenter Telekommunikations-Carrier bei der Verwaltung und Priorisierung von Netzwerkaktivität wie Video-Sharing und Web-Traffic. Die Global Services von IBM planen für PN41-Kunden Unterstützung und Services bereitzustellen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

5 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

6 Tagen ago