Programmierer reden bekanntlich wenig. Das liegt daran, dass sie in Gedanken schon mit der kommenden Projektversion beschäftigt sind. Einige Entwickler haben dennoch eine Botschaft an die Mitwelt, die auch Nicht-Programmierer verstehen können.

Diese drucken sie auf ihr T-Shirt. Ziemlich clever. So könne sie in Ruhe ihre E-Mails lesen und bleiben dennoch im Gedächtnis. Etwa mit dem Motto: “Ich halte keine Zusagen”. Der Aufdruck “Heißer Hacker” erzeugt beim Leser dagegen Handlungsbereitschaft – etwa mit einem Griff zum Feuerlöscher. Oder er bekommt Hunger.

Wie mit seiner Software, so muss sich der Programmierer heutzutage offenbar auch mit seinem T-Shirt von der Konkurrenz differenzieren. Ist Ihr Kleiderschrank fit für die Karriereleiter? – fragte silicon.de-Expertin Sibylle Gassner im August. Diese Frage auf Programmierer umgemünzt lautet: Ist Ihr T-Shirt fit für die Entwickler-Karriereleiter?

An die “einfachsten Regeln für das Business-Outfit” scheinen sich die Programmierer bei Yahoo jedenfalls gehalten zu haben: “Dazu gehören regelmäßige Friseurbesuche sowie saubere und gepflegte Hände. Was immer Sie anziehen, es sollte stets frisch ausschauen und nicht wie eben gerade aus dem Wäschekorb gezogen.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago