Twitter.com und Friendfeed.com haben sich zuletzt ein neues Design und zugleich auch neue Funktionen gegönnt. Ziel der beiden war es mehr Übersicht im täglichen Informationsstrom zu schaffen. Die Änderungen beim Microbloggingdienst Twitter betreffen vor allem die Oberfläche. Die Navigation wurde komplett neu gestaltet und das Design überarbeitet. Ein Navigationspunkt ist ganz weggefallen: Das “Archiv” der Statusmeldungen gibt es nicht mehr. Die Macher verweisen darauf, dass sich dessen Inhalte sowieso auf der eigenen Profilseite befinden.

Fotogalerie: Die besten Relaunches 2008

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

In FriendFeed können die Nutzer jetzt automatisiert sammeln lassen, was sie im Internet tun: neue Blog-Einträge, hochgeladene Fotos bei Flickr, abgespeicherte Links bei delicious oder Lieblingsvideos bei YouTube. In der neuen FriendFeed-Version wurde nicht nur das Design überarbeitet, um mehr Übersicht zu schaffen. Man kann seine abonnierten Lifestreams jetzt in Gruppen sortieren und so beispielsweise Privates von Beruflichem trennen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

19 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

21 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

22 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago