Categories: MobileUnternehmen

iPhone 3G bald simlockfrei?

Das iPhone Dev-Team war beim Vorgängermodell des iPhone 3G schon erfolgreich mit dem Entsperren. Bei der zweiten Version gibt es jedoch noch Schwierigkeiten. Ein Video auf der Webseite des Teams zeigt jedoch jetzt den entscheidenden Schritt zum entsperrten iPhone 3G.

Das iPhone Dev-Team konnte erstmals auf den Baseband-Prozessor zugreifen. Der Chip kontrolliert die Verbindung zwischen Telefon und dem mobilen Betreiber-Netzwerk und steuert so auch den Simlock. Durch ein paar Änderungen an diesem Baseband-Chip ließe sich nach Aussage des Teams eine Unlock-Software entwickeln, die dann jede mögliche Sim-Karte erlaubt. Die Bastler rechnen damit, dass sie in einem Monat eine Download-Lösung anbieten können.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

8 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

10 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

11 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago