Categories: ManagementWorkspace

Gadgets aus Barcelona

Einige davon sind zwar noch Zukunftsmusik, aber es ist dennoch lohnenswert diese vorzustellen. Ericsson hat beispielsweise ein kleines Gerät, welches unterwegs für die totale Entspannung sorgen soll. Dieses Konzept wird ‘Harmonizer’ genannt. Es enthält einen Satz faltbarer Augenmasken und ein paar Kopfhörer.

Fotogalerie: Gadget-Highlights vom Mobile World Congress

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Die Kopfhörer unterstützen außerdem Bluetooth, so dass auch Telefonanrufe entgegengenommen werden können. Ein weiteres Konzept von Ericsson nennt sich ‘The Spider’. Dieses spinnenförmige Gerät ist ein kompletter PC mit einem Projektor für den Bildschirm und einer virtuellen Tastatur.

Neben diesen zukunftsträchtigen Gadgets gibt es auch ganz reale Geräte zu sehen. So zum Beispiel der neuen HSDPA-Chip von Option, welcher viel schmaler ist als die konventionelle Mini-PCI-Version, welche heutzutage noch genutzt wird. Oder ein Bluetooth-Joystick namens ‘Zeemote’ für mobile Spiele auf Nokia S60- und S40-Handys. Der Stick kann ganz ohne spezielle Programmierung verwendet werden. Auch im Trend liegen neue Bluetooth-Headsets in allen möglichen Varianten. LG stellte zum Beispiel modern verzierte Modelle vor. Darunter auch besonders unauffällige Modelle in Form eines Ohrrings.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

1 Tag ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

1 Tag ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

1 Tag ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

1 Tag ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

1 Tag ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

2 Tagen ago