Marktplatz für mobilen Content von Nokia und T-Mobile

Der integrierte Marktplatz wird dabei aus den bisherigen Angeboten der beiden Partner zusammengeführt. Wie T-Mobile und Nokia mitteilten, sollen Widgets, Internet-Content, mobile Anwendungen und anderes nunmehr den Kunden schneller und einfacher zur Verfügung gestellt werden können.

Es handelt sich um T-Mobiles ‘Widget Gallery’ und um Nokias ‘Ovi Store’. Für die technische Zusammenführung sorgt die Verwendung von T-Mobiles web’n’walk-Plattform. Der Store wird allerdings erst im zweiten Halbjahr dieses Jahres eröffnet. Dann allerdings wird er über die Series 40 Nokia-Modelle in alle Welt wandern. Als voreingestellte Shop-Funktion soll kein Nokia-Nutzer daran vorbeikommen.

Technisch sorgt eine Java-Funktion dafür, dass die getrennt aufgebauten Shops zusammen existieren können und für den Nutzer als eine einzige Erfahrung auftauchen. Für Nokia öffnet sich über die Verbreitung in Series 40 die Möglichkeit, in den Massenmarkt vorzudringen und die massentauglichen Inhalte von T-Mobile an die richtigen Kunden zu bringen. T-Mobile profitiert einer Mitteilung zufolge von der weiten Verbreitung der Nokia-Geräte und der Ovi-Spezialisierung auf mobile Inhalte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago