Marktplatz für mobilen Content von Nokia und T-Mobile

Der integrierte Marktplatz wird dabei aus den bisherigen Angeboten der beiden Partner zusammengeführt. Wie T-Mobile und Nokia mitteilten, sollen Widgets, Internet-Content, mobile Anwendungen und anderes nunmehr den Kunden schneller und einfacher zur Verfügung gestellt werden können.

Es handelt sich um T-Mobiles ‘Widget Gallery’ und um Nokias ‘Ovi Store’. Für die technische Zusammenführung sorgt die Verwendung von T-Mobiles web’n’walk-Plattform. Der Store wird allerdings erst im zweiten Halbjahr dieses Jahres eröffnet. Dann allerdings wird er über die Series 40 Nokia-Modelle in alle Welt wandern. Als voreingestellte Shop-Funktion soll kein Nokia-Nutzer daran vorbeikommen.

Technisch sorgt eine Java-Funktion dafür, dass die getrennt aufgebauten Shops zusammen existieren können und für den Nutzer als eine einzige Erfahrung auftauchen. Für Nokia öffnet sich über die Verbreitung in Series 40 die Möglichkeit, in den Massenmarkt vorzudringen und die massentauglichen Inhalte von T-Mobile an die richtigen Kunden zu bringen. T-Mobile profitiert einer Mitteilung zufolge von der weiten Verbreitung der Nokia-Geräte und der Ovi-Spezialisierung auf mobile Inhalte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

40 Minuten ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

2 Stunden ago

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

9 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

9 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

9 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

11 Stunden ago