Samsung Memoir: Das 8-Megapixel-Handy

Aktuell vertreibt es T-Mobile ausschließlich in den USA. Wann das Gerät hierzulande erhältlich sein wird, steht noch in den Sternen.

Die Möglichkeiten der Kameraeinstellungen sind sehr umfangreich: Autofokus, X16 Digital Zoom, Multi Shot, Xenon Flash, Shooting/Recording Mode, Self-timer, Scene support und eine Bild-Upload-Hilfe für diverse Web-Galerien. Nutzer können frisch geschossene Bilder direkt zu Fotodiensten im Web hochladen.

Das Smartphone bietet jede Menge anderer Features als nur die Fotobearbeitung. Eine Verbindung ins Internet via UMTS herstellen beispielsweise. Das Memoir verfügt zudem über einen Touchscreen, die Bedienung gestaltet sich vergleichsweise einfach.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

20 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

20 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago