Diese basiert nach Angaben des Herstellers auf Microsofts .NET-Plattform. Die neue Version der ERP-Lösung bietet neben diversen funktionalen Erweiterungen erstmals eine integrierte Business-Intelligence-Software.

Office Line Evolution 2010 soll kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) mit bis zu 200 Angestellten die Steuerung der Geschäftsprozesse erleichtern. Eine Excel-ähnliche Benutzeroberfläche und grafisch aufbereitete Auswertungen ermöglichen Sage zufolge eine intuitive Bedienung.

Standardmäßig stehen Nutzern über 100 vordefinierte Berichte für Rechnungswesen, Kostenrechnung, Einkauf, Verkauf und Lager zur Verfügung. Individuelle Auswertungen sowie multidimensionale Datenanalysen können durch ein so genanntes OLAP-System (Online Analytical Processing) erstellt werden.

Office Line Evolution 2010 ist ab Mai bei zertifizierten Sage-Partnern erhältlich. Die Preise beginnen bei rund 3975 Euro pro Lizenz.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

6 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

6 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago