LG Rumor 2: Besser als Prada 2?

Das in blau oder titan erhältliche Slider-Handy Rumor 2 verfügt über eine QWERTY-Tastatur, die genau wie beim Prada 2 seitlich aufgeschoben werden muss. Es wiegt 120 Gramm und misst 11,7 mal 53 mal 17,78 Millimeter. Der Akku soll für 5,5 Stunden Gesprächszeit gut sein.

Zum Ausrüstungsumfang zählen eine Kamera mit 1,3 Megapixel, ein MP3 Player, 3G- und ein GPS-Empfänger. Der interne Speicher fasst eine SD-Karte mit maximal 16 Gigabyte. Als Datenverbindungen sind Bluetooth Stereo und USB im Angebot.

Der Start in Europa steht noch genauso wenig wie der hiesige Preis fest. In den USA wird es über den Mobilfunkanbieter Sprint für 50 Dollar in Verbindung mit einem 24-Monatsvertrag angeboten.

Das vergleichbare Prada 2 kostet hierzulande mittlerweile knapp unter 400 Euro, nachdem es im Januar noch für 500 Euro gehandelt wurde. Es sieht weniger Business-mäßig aus, vielmehr lässt es an das iPhone denken. Aber um ehrlich zu sein: Wir würden das Prada bevorzugen. Schließlich trägt es auch der Teufel.

Fotogalerie: Das KF 900 Prada II ausgepackt

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago